Arbeitsgemeinschaften

Tanzende Realschüler sind einfach schlauer! ;-)

Details

Naja, vielleicht kann man das so nun auch wieder nicht sagen ... . Fest steht aber: Tanzen ist eine Herausforderung für Körper und Geist!- Und weil körperliche und geistige Fitness so wichtig sind, bieten Frau Küsters und Herr Becker für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 einmal in der Woche die Tanz-AG an. 

Grundkenntnisse in Diskofox, Chachacha, Rumba, Jive und Tänzen aus dem Standard-Bereich wie Walzer, Tango oder Quickstep liefern die Grundausstattung für das gesellschaftliche Leben, das nach dem Schulabschluss auf unsere SchülerInnen und Schüler wartet. Außerdem ist die Tanz-AG eine gute Grundlage für Kurse in Tanzschulen.

Und darum ist es schlau, dabei zu sein! 

   

      REALSCHULE Leonardo da Vinci, Corneliusstraße 152, 47918 Tönisvorst, Telefon 02151.36 57 233, realschule@mail-toenisvorst.de