Fächerangebot

Der Mathematik-Wettbewerb

Details

Für viele Teilnehmer ist der Wettbewerb so beliebt, da es hier mal nicht um den „korrekten" mathematischen Weg, mal nicht um die typischen „Schulbuchaufgaben" und mal nicht um Noten geht, sondern um den reinen Spaß und die Herausforderung beim Knobeln.

Nach der zentralen Auswertung an der Humboldt-Universität zu Berlin erhält jeder „Kopfnuss-Knacker" eine Urkunde mit seiner Punktezahl, ein kleines Gimmick (ein kleines Spiel, ein Puzzel, ...) und das Aufgabenheft mit Lösungen.

Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler, die bereit sind die 2 € Startgebühr zu entrichten – der Wettbewerb (Organisation, Vordrucke, Preise, Versand, Korrektur, etc.) finanziert sich somit selbstständig.

Anmeldelisten für den Wettbewerb 2015 werden Euch Eure Mathematiklehreinnen und -Lehrer ab Februar 2015 zukommen lassen.

Wer sich über den Wettbewerb informieren möchte, der wende sich bitte an Herrn Busche oder schaut mal rein, bei: www.mathe-kaenguru.de

 

Kangeroo 2
 
Kangeroo 3
 
Kangeroo 4
   

      REALSCHULE Leonardo da Vinci, Corneliusstraße 152, 47918 Tönisvorst, Telefon 02151.36 57 233, realschule@mail-toenisvorst.de