Neuigkeiten

Winterfest - ein voller Erfolg

Details Winterfest der Real- und Sekundarschule

Am 18.01.2017 feierten -auf Anregung der Schulpflegschaft der Realschule Leonardo da Vinci- Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen im Schulzentrum Kirchenfeld ein gemeinsames Winterfest. Ab 17.00 Uhr bot sich für die Gäste die Möglichkeit, einander in gemütlicher Runde näher kennenzulernen.

Das Organisationsteam hatte im festlich geschmückten Foyer Stehtische bereitgestellt und im Schülercafé für eine stimmungsvolle winterliche Atmosphäre gesorgt. Für die Jugendlichen war durch die Tontechnik-AG ein ansprechender Discoraum eingerichtet worden, wo zu aktueller Musik getanzt oder gechillt werden konnte. Natürlich war der Zutritt für Eltern und Lehrer/innen hier verboten! Wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte im Schülercafé für kleines Geld bei Kuchen und Glühwein, Waffeln und Brezeln gemütlich beisammen sein. Für Getränke hatten die Eltern gesorgt, diverses Fingerfood war u.a. von den Schülern selbst zubereitet worden.

Der Erlös des Festes wird -zur Finanzierung der Abschlussfeiern- zu gleichen Teilen unter den Klassen der Realschule aufgeteilt.

Den krönenden Abschluss bot die Ausgabe der Tombola-Gewinne. Wer zuvor ein glückliches Händchen beim Kauf der entsprechenden Lose gehabt hatte, konnte sich auf einen der 146 Preise freuen, im besten Fall sogar auf den Hauptgewinn, eine brandneue Bluetooth-Box im Wert von ca. 100 Euro. Zum Glück für alle Schüler/innen wurde dieser Hauptpreis nicht eingelöst und wird erneut unter den Schüler/innen, die am Winterfest teilgenommen haben, ausgelost.

Die Veranstaltung bot den Gästen beider Schulen genügend Zeit, sich in ungezwungener Umgebung auszutauschen und Schule einmal anders zu erleben. Solche Gelegenheiten sind viel zu selten! Ein besonderes Dankeschön geht an das Organisationsteam, das alle Hände voll zu tun hatte, aber hoffentlich bald nach einem neuen Anlass zum Feiern suchen wird. Oder?

   

      REALSCHULE Leonardo da Vinci, Corneliusstraße 152, 47918 Tönisvorst, Telefon 02151.36 57 233, realschule@mail-toenisvorst.de