SV-Team

Schülervertretung 2011/12

Details Wir sind die SchülerInnenvertretung!

sv20112012
Herr Liesenfeld (hinten rechts) moderiert unsere Arbeit

Tätigkeiten

Details

Die Schülervertretung

  • trifft sich einmal in der Woche nach Schulschluss für zwei Stunden. 
  • veranstaltet Feten für die Klassen 5-7. 
  • bietet bei Unterstufenfeten (je nach Jahreszeit)
    • Tanzwettbewerb,
    • Kostümwettbewerb und natürlich Spiele, die nicht fehlen dürfen.
    • Diese Feten finden in der Aula der Realschule Leonardo da Vinci (Corneliusfeld) statt. Die Aufsicht der Schüler übernehmen die Lehrer. Für Getränke und Essen ist natürlich auch gesorgt! Angeboten werden: Frikos, Cola, Fanta, Sprite und Wasser. 
  • organisiert Müllaufräumaktionen --- mit anschließender Grillparty!
  • stellt sich selbstverständlich auch für die Probleme und Wünsche der Schüler zur Verfügung!

 

SV-Kasten

Details

Der SV-Kasten ist dazu da, damit die Schüler uns ihre Meinung sagen sowie Anregungen und Vorschläge mitteilen können.

Wenn den Schülern zum Beispiel die allgemeinen Veranstaltungen nicht gefallen haben, das heißt zum Beispiel Spiele langweilig waren o. ä., können sie uns ihre alternativen Vorschläge zur Verbesserung in den SV-Kasten werfen!

 

Nachhilfebrett

Details

Das SV-Team hat sich gedacht, dass es einfacher wäre, Nachhilfe von den Schülern unserer Schule zu beziehen, da diese mit dem Unterrichtstoff der Schule vertraut sind. 

Wer Nachhilfe sucht, sollte sich also an das SV-Team wenden oder einfach auf dem Nachhilfebrett nachsehen, ob etwas für ihn dabei ist! Wer Nachhilfe geben möchte, kann seinen Namen und seine Telefonnummer beim SV-Team hinterlassen. Da die Schüler für die Nachhilfe ihre Freizeit opfern, wäre es angebracht beim ersten Telefonat mit dem Schüler einen individuellen Preis zu verhandeln!

SV-Satzung

Details

Satzung der Schülervertretung der Realschule Leonardo da Vinci vom September 1998 (gem. SV-Erlass)

Der Schülerrat:
  • Der Schülerrat besteht aus den Klassensprechern/Klassensprecherinnen aller Klassen und dem Schülersprecher/Schülersprecherin.
    Die Stellvertreter der Klassensprecher und des Schülersprechers dürfen nur an den Schülerratssitzungen teilnehmen, wenn der Klassensprecher/Schülersprecher verhindert ist oder wenn für sie dadurch kein Unterricht ausfällt.

    Weiterlesen...

   

      REALSCHULE Leonardo da Vinci, Corneliusstraße 152, 47918 Tönisvorst, Telefon 02151.36 57 233, realschule@mail-toenisvorst.de