Veranstaltungen

Karneval 2011

Details

sld da-vinci-karneval1-086Seit September 2010 hat unsere Schule endlich einen Namen: Realschule Leonardo da Vinci.

Daher nahmen wir nicht mehr als die Namenlosen am Tulpensonntag im St. Töniser Karnevalsumzug teil, sondern konnten als Leonardo da Vinci verkleidet auf unsere Schule aufmerksam machen. Da die Stadt die Vorbereitungen zur Errichtung unserer Cafeteria begonnen hat, hatten wir auf dem Begleitfahrzeug schon mal unseren Dank an die Stadt ausgesprochen: "Leonardo dankt der Stadt, weil er bald die Cafeteria hat".

Dies ist uns offensichtlich sehr eindrucksvoll gelungen und es hat uns allen als Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Freude gemacht.
sld da-vinci-karneval1-036Unermüdlicher Einsatz war im Vorfeld natürlich notwendig, um Ideen zu sammeln und sie umzusetzen.

Deshalb bedanken wir uns bei den Eltern, die uns beim Nähen, Sammeln von Wurfmaterialien und während des Umzuges unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Frau Lemmen, die die Kostüme entworfen und maßgeblich auch genäht, gefärbt, sortiert und den Kindern angepasst hat. Die
Schilder wurden von ihr und ihrer Tochter Pia geschrieben. Auch unserm Schul pflegschafts-vorsitzenden Herrn Raedt und seiner ganzen Familie sind wir für die tatkräftige Unterstützung besonders dankbar.

sld da-vinci-karneval2-044Es war ein gelungenes Miteinander von Eltern, Schülerinnen
und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern.

Hier geht es zu weiteren Bildern BILDER

   

      REALSCHULE Leonardo da Vinci, Corneliusstraße 152, 47918 Tönisvorst, Telefon 02151.36 57 233, realschule@mail-toenisvorst.de