Beratung

Schulsozialarbeit

Details

Bruckes TanjaMein Name ist Tanja Bruckes, und ich bin seit dem 01.03.2012 als Schulsozialarbeiterin an der Realschule Leonardo Da Vinci tätig.

Ich wurde 1988 in Viersen geboren und bin im schönen Niederkrüchten aufgewachsen, wo ich auch heute noch lebe. 


Die Aufgaben der Schulsozialarbeit an der Realschule Leonardo Da Vinci:

  • Unterstützung bei Antragstellungen auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket
  • Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket
  • Allgemeine Beratung von Schülerinnen und Schülern zu allen Themen
  • Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern
  • Einzelförderung von Schülerinnen und Schülern
  • Elternarbeit
  • Kooperation und Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen in Krefeld und dem Kreis Viersen
  • Konzepterarbeitung zu verschiedenen Themen
  • Zusammenarbeit mit Schulsozialarbeit der Hauptschule, in Hinblick auf die Sekundarschule

So erreichen Sie die Schulsozialarbeiterin:

Tel.: 0173/3627426 (zum Festnetztarif)
Fax: 02151/ 3657187
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

   

      REALSCHULE Leonardo da Vinci, Corneliusstraße 152, 47918 Tönisvorst, Telefon 02151.36 57 233, realschule@mail-toenisvorst.de